Biographie


Karin Ernst 

Ich wurde 1945 in Berlin geboren, wuchs in Ostfriesland auf. Meine Liebe zum Meer besteht bis heute. Später lebte ich in Hamburg und Hannover, seit 1984 in Düsseldorf wohnhaft. 

Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter, drei Enkel. Mein erlernter Beruf war Großhandelskauffrau, dazu machte ich eine Sekretärinnenausbildung, die mir bei meinem heutigen Schreiben sehr viel nützt. Bis zu meinem Unfall 1979, durch den ich gehandicapt blieb, war ich berufstätig. Seitdem bin ich in Frührente. 

Ich schreibe seit 2001. Das Hobby hat meinem Hausfrauendasein eine neue Perspektive gegeben. Die Kindergeschichten und -reime schreibe ich hauptsächlich für meine Enkelkinder, die mich immer wieder motivieren. 

Die Gedichte reflektieren mein Leben, daher nenne ich mich „Aufschreiberin“.

Das Schreiben ist zu meinem Lieblingshobby geworden und hat mein Leben positiv beeinflusst.

Alle Texte auf dieser Seite unterliegen meinem Copyright.